Ein Lektorat ist einem Korrektorat ähnlich. Beide befassen sich mit Grammatik und Rechtschreibung, aber beim Erstgenannten wird auch der Stil des Texts genauestens unter die Lupe genommen, sodass der Text mehr Emotionen weckt, Produkte attraktiver bewirbt und besser zu Ihrer Markenidentität passt, was gerade im E-Commerce eine wichtige Rolle spielen kann.
Lektorat Deutscher Texte
Lektorat – wenn der Stil zählt
Ein Lektorat ist ideal, wenn Sie …

- Ihre Werbetexte sprachlich auf Hochglanz polieren wollen.
- Unterstützung brauchen, um den richtigen Ton zu treffen.
- Ihre Texte so ansprechend gestalten wollen, dass Sie Ihre Konversionen und Verkäufe antreiben.
- zielgruppengenau arbeiten wollen.
Doch ein Lektorat ist nicht immer die Lösung
Wenn Ihre Texte stilistisch und qualitativ in die entgegengesetzte Richtung gehen, wird ein Lektorat nicht den gewünschten Erfolg verschaffen. Ich kann Ihnen Copywriting anbieten und dabei auf sämtliche Aspekte wie SEO und TOV (Tone Of Voice) achten. So bekommen Sie die Leistung, die Sie brauchen und Ihre Konversionen gehen durch die Decke.